smart!Komposit

Unsere digitale Lösung für Verkauf, Verwaltung und Kommunikation in Komposit.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2012 nutzten bereits seinerzeit mehr als 60 Prozent der Bundesdeutschen bei Themen rund um Finanzen und Versicherungen das Internet. Was im Bereich der betrieblichen Vorsorge und Absicherung mit großer Effektivität und Effizienz von immer mehr Vermittlern, Unternehmen, Mitarbeitern und Versicherern angewandt wird, ist auch für den Bereich Komposit für alle Beteiligten bequem und mit großem Nutzen umsetzbar. Auch in Komposit geht es nicht mehr bloß um die reine Informationsbeschaffung. Verstärkt nutzen die User das world wide web zum beratenden Austausch mit ihrem Vermittler.

Diese wiederum nutzen die Chancen einer Distanzberatung: Videochats in Echtzeit (smart!Talk) und Unterschriften per SMS, QR-Code und direkt auf Smartphones und Tablets (smart!Sign) sind längst Realität. Auch die Kommunikation im Rahmen der Leistungsabrechnung erfolgt auf kurzem Wege. Die Möglichkeiten mit unserer digitalen Beratungs- und Verwaltungslösung smart!Komposit greifen auch bei der Änderung persönlicher Vertragsdaten und bei der Schadensmeldung. Mit smart!Komposit lassen sich Vertragsanlagen und Vertragsbeendigungen blitzschnell vornehmen.

smart!Komposit verschlankt und kommuniziert alle anfallenden Prozesse transparent – von der Information über die Beratung bis zum Abschluss sowie im Rahmen der Vertragsverwaltung. Die moderne Service Portaltechnik von smart!Komposit ermöglicht es allen Beteiligten jederzeit, geräteunabhängig und von überall auf Ihre Angebote zuzugreifen: vom PC wie auch von allen Tablets und Smartphones der mobilen Welt. Mit smart!Komposit nutzen Vermittler und Versicherer die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung optimal aus: effektiv, effizient, nachhaltig, Ressourcen sparend. Damit Sie mehr Freiräume für Ihr Kerngeschäft bekommen.

Lernen Sie die Vorteile von smart!Komposit für Ihr Unternehmen kennen!